BVB/FW-Triumvirat für Brandenburg

Sven WellerTorsten GärtnerBVB / FREIE WÄHLER geht mit 3 Kandidaten in die diesjährigen Landrätewahlen. Nachdem wir zusammen mit unseren Initiativpartnern die Kreisgebietsreform verhindern konnten, freuen wir uns, dass nun die Bürger wieder das Heft des Handelns übernehmen dürfen. Es ist richtig und wichtig, dass die Menschen in Brandenburg über ihre Kreischefs bestimmen können.

Wir treten in 3 Landkreisen an und setzen auf einen inhaltsorientierten Wahlkampf. Dabei wird es auch wichtig sein, BVB/FREIE WÄHLER als Landesvereinigung noch bekannter zu machen. 

Im Barnim tritt mit Sven Weller ein frischer und doch profilierter Bewerber an. Der junge Familienvater steht für Tiefgründigkeit, Elan und ist fest entschlossen, den Parteienbewerbern mit profunder Programmatik entgegenzutreten.

Für die Uckermark haben wir Torsten Gärtner nominiert. Unser Bildungsexperte steht für Sachlichkeit sowie Verlässlichkeit und möchte vor allem den sozial Schwachen und Familien eine Stimme geben. 

In Ostprignitz-Ruppin geht Rechtsanwalt Hans-Georg Rieger ins Rennen. Rieger ist für seine unerschütterliche Art im Kampf für Transparenz und gläserne Verwaltung bekannt. Er ist unsere unkonventionelle Antwort auf festgefahrene Strukturen.

Hans-Georg RiegerUnsere Mitglieder und Mitstreiter sind aufgerufen und entschlossen, in allen Landkreisen aktiv zu werben, um so unsere personelle und programmatische Stärke zu untermauern. Auf dass BVB / FREIE WÄHLER mit guten Ergebnissen weiter an Stärke gewinnt.

 

 

 

 

Presseecho:

"Landratswahl Barnim: Sven Weller für BVB / FREIE WÄHLER" - Bernau LIVE, 13.02.2018

"Sven Weller sorgt für ein Männer-Quintett" - MOZ, 14.02.2018

"Auf dem Weg zum Superwahltag" - SVZ, 14.02.2018

"Drei Kandidaten zur Landratswahl" - MOZ, 15.02.2018

- "Von Straßburgs Bürgermeisterin zur Landrätin in Brandenburg" - t-online.de / dpa, 15.02.2018

- "Fünf Bewerber fürs Landratsamt" - MAZ, 16.02.2018

- "Nun fünf Bewerber ums Landratsamt" - MOZ, 16.02.2018

- "Landratswahl-Kandidaten in Uckermark und Barnim jetzt klar" - rbb24, 16.02.2018

- "Drei Kandidaten für Landratswahl: Wahlausschuss legt fest" - SVZ, 19.02.2018

- "Kandidaten bestätigt" - Nordkurier, 21.02.2018